Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #21:Spider-Man:Heimkehr

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #21:Spider-Man:Heimkehr

Beitragvon LizardKing » 08.01.2013, 00:55

Bild

Marvel-Comic-Sammlung 1: Spider-Man: Heimkehr
(Der erstaunliche Spider-Man (Panini) #18-20)

Peter Parker, Spider-Man beginnt nach der Trennung von MJ ein neues Leben: neue Wohnung, und ein neuer Job an seiner alten Schule lassen ihn besser mit der Trennung umgehen. Doch dann trifft er auf den geheimnisvollen Ezekiel, der nicht nur um Peters Alter Ego weiss, sondern zudem diesem einige intetessante Betrachtungsweisen zur Entstehung seiner Spinnenkräfte vermittelt. Was war zuerst da? Die Kräfte der Spinne die Peter einst biss, oder die Radioaktivität, die diese Spinne verstrahlte, kurz bevor sie ihre Kräfte auf Peter übertrug?
Ist es Zufall, das Spider-Man seid Beginn seiner Karriere als Superheld stets von tierähnlichen Gegners bekämpft wurde?

Während Peter noch über diese Fragen sinniert, wird er von dem uralten Morlun angegriffen, der sich von der Kraft der Spinne ernähren möchte...

Im Zuge der Neuveröffentlichung in der neuen Reihe Marvel Graphic Novel Collection habe ich die erste Spider-Man Story aus der Feder von Strazynskie noch einmal gelesen: Neben einem Ende, welches wirklich überraschend, aber auch längst überfällig war, ist auch die Neuinterpretation der Origin unglaublich spannend erzählt. Die kraftvollen Bilder von Romita jr. (in seiner vielleicht besten Zeit als Comiczeichner) runden die Story zu einem absoluten Knaller ab.
Nur schade; das der One more Day das Ende von "Heimkehr" inzwischen relativiert hat.

9/10
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #1:Spider-Man:Heimk

Beitragvon Death Dealer » 11.01.2013, 22:26

Gerade zum ersten mal die Werbung dafür auf RTL HD gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #1:Spider-Man:Heimk

Beitragvon animal » 12.01.2013, 00:16

Im übrigen ist die Angabe

Marvel-Comic-Sammlung 1: Spider-Man: Heimkehr

so nicht ganz korrekt, in Ausgabe 1 von der Marvel Comic Sammlung befindet sich Band 21: Spider-Man: Heimkehr

in Ausgabe 2 wird Band 2 der Reihe erscheinen
in Ausgabe 3 wird Band 43 erscheinen

Wenn gewünscht kann ich alle Bänder in der Reihenfolge hinschreiben wie sie in den Ausgaben rauskommen.

Ja, ich gestehe, ich habe mir Ausgabe 1 geholt. :engel:
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #1:Spider-Man:Heimk

Beitragvon Mueli77 » 12.01.2013, 00:28

Nicht nur du. :D
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron