Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #38: X-Men: Begabt

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #38: X-Men: Begabt

Beitragvon LizardKing » 31.01.2013, 20:01

Bild

Ich war sehr angetan vom Astonishing X-Men Band. Obwohl
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Peter Rasputin aka Collossos so Dir nichts mir nichts wieder von den Toten aufersteht

geht Joss Wheddon hier genau auf das ein, was man nach dem Tod von Jean Grey auch erwartet: Aufarbeitung der Trauer, das Misstrauen der Teammitglieder gegenüber Emma Frost (und ich traue der White Queen immer noch nicht, obwohl Scotts Betrug an Jean mittlerweile 10 jahre her ist - die Olle führt irgendwas im Schilde.) und Wolverines Eifersucht gegenüber Scott (dabei hat Logan letztendlich Jean erlöst-hach, waren das noch Zeiten: Morrisons Run war pures Gold- schade nur das er Magneto/Xorn völlig Out of Charakter geschrieben hat).

Aber zum Band: Aufarbeitung. Versöhnung. Verlorenes Vertrauen innerhalb des Teams wird langsam wieder gekittet. Schlägereien zwischen Logan und Scott, und Hank und Logan. MIsstrauen gegenüber Emma, Kitty Prides Ansprache "Immer wenn ich an das Böse denke, seh ich DEIN Gesicht."
Whedons Humor ist der Burner.
Nein, der Band bedient sich hervorragend aus der reichen Vergangenheit der X-Men, und schreibt so eine völlig neue Geschichte.
Und der Cliffhanger ist echt fies. Gut, das der Nachfolgeband auch innerhalb der Reihe kommt.

8/10
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron