Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #43: Iron Man: Extremis

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #43: Iron Man: Extremis

Beitragvon LizardKing » 14.02.2013, 10:13

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #43: Iron Man: Extremis
Bild

Autor: Warren Ellis
Text: Adi Granov

Story:
Eine geheimnisvolle Substanz namnes "Extremis" ist in den Händen von amerikanischen Terroristen geraten. Diese Substanz sorgt dafür, das das menschliche Genom umgeschrieben wird, und der Mensch anpassungsfähiger gegenüber seiner Umwelt wird, ein neues Supersoldatenserum also. Maja Hansen, die das Extremis entwickelt hat, benachrichtigt Tony Stark. Dieser macht als Iron Man schnell den Terroristen Mallen ausfindig, muss aber feststellen, das er gegen den mit Etremis verbesserten Menschen keine Chance hat.
Tony beschliesst unglaubliches: Er läst sich selber das Extremis verabreichen und die Iron Man Rüstung so Teil seines Körpers werden...

Fazit:
Iron Man wird in dieser Story an die Neuzeit angepasst, die ursprüngliche Origin leicht abgeändert. So wurde Tony nicht im Vietnam Krieg durch die Sprengmiene verletzt, er erhielt den Splitter bei seinem Herzen nun in Afghanistan. Auch die körperliche Verbindung mit der Rüstung durch die Hilfe des Extremis wird innerhalb des Marvel Kosmos glaubhaft geschildert. Und das Ende ist zwar untypisch, aber aufgrund der ENtwicklungen in der Geschichte unumgänglich.
Einzig die Zeichnungen sagen mir nicht zu, sie sind mir zu glatt, ohne Ecken und Kanten. Auch Hintergründe sind kaum zu sehen. Zu einem Comic mit Technischen Hintergrund magen diese technisch veränderten Zeichnungen passen, aber meinen Geschmack treffen sie nicht.
Alles in allem aber eine sehr gute Story, die kurzweilig und spannend ist.
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron